Musikkapelle

Bei der heurigen Weihnachtsfeier des Musikvereins Hohenzell war vieles anders. Unsere junge Garde unter der Federführung von Elisabeth Weiermann und Simone Hörandner inszenierte die Weihnachtsfeier neu. So wurden die Tische im Probelokal aufgestellt und eine Bar bzw. Weinlaube im Aufenthaltsraum aufgebaut. Vor dem offiziellen Start konnten sich die Gäste bei Glühwein einstimmen. Außerdem besuchten zwei Nikoläuse und Krampuse die Weihnachtsfeier. In reimform wurden einige Musiker besonders hervorgehoben. Geschenke gab es natürlich für alle.

Wir alle werden diese besondere Weihnachtsfeier in Erinnerung behalten, da sie eventuell die letzte in diesen Räumlichkeiten war.

Natürlich wurden auch heuer wieder die Musiker/innen für die Ablegung von Leistungsabzeichen geehrt.Vom Musikverein Hohenzell wurden diesmal 9 Musikerinnen und Musiker ausgezeichnet. 

   

 

 

 

 

 

 

 

Simon Angleitner JLA Trompete sehr gut
Timo Hingsamer JLA Trompete sehr gut
Carolin Kaiser JLA Klarinette ausgezeichnet
Sophie Winter JLA Trompete sehr gut
Laurenz Bachmayr JMLA-Bronze Waldhorn gut
Sebastian Bachmayr JMLA-Bronze Walshorn sehr gut
Valentina Bleckenwegner JMLA-Bronze Saxophon ausgezeichnet
Simon Stempfer JMLA-Bronze Schlagwerk ausgezeichnet
Adrian Bachmayr JMLA-Silber gut

Wir alle gratulieren sehr herzlich zu euren Leistungen!

  • 64190_10031_2015_Anstecken__3_
  • 64207_10031_2015_Junior__13_
  • 64322_10031_2015_Bronze__20_
  • 64323_10031_2015_Bronze__21_
  • 64324_10031_2015_Bronze__22_
  • 64390_10031_2015_Silber__6_
  • IMG_6437_komp

Simple Image Gallery Extended

 

Da unsere beiden Marketenderinnen Christina Ott und Daniela Zweimüller ihr Amt als Marketenderinnen zurücklegten, luden die beiden zu Jause und Bier. Viele Musiker und auch Ehrenmusiker kamen der Einladung gerne nach. Wir danken euch beiden für viele schöne Feste bei denen ihr uns begleitet habt. Ihr habt sicher bei vielen Musikern bleibenden Eindruck hinterlassen!
Daniela wird uns als aktive Musikerin weiterhin erhalten bleiben.

Mit stolz können wir auf zwei gelungene Konzertabende zurückblicken. Das sehr abwechslungsreiche und kurzweilige Programm begeisterte die Konzertbesucher aber auch uns Musiker. Gerti Felix moderierte in gekonnter Manier durch den Abend. Natürlich kam der gemütliche Teil nach den Konzerten beim Wirt nicht zu kurz wie etliche Fotos belegen. Wir danken allen Beteiligten und Konzertbesuchern für die tollen Abende!

Vorbereitung auf das Herbstkonzert

Nach der Babypause im vorigen Jahr hat Kapellmeisterin Doris Dötzlhofer ihre musikalische Karenz längst wieder beendet und wir stecken mitten in der Vorbereitung auf das Herbstkonzert 2015.
Dank einiger Neuzugänge ist die Zahl der Musiker wieder auf über 60 gestiegen: Laurenz und Sebastian Bachmayr (beide Horn), Valentina Bleckenwegner (Saxophon) und Simon Stempfer (Schlagzeug) werden heuer erstmals beim Herbstkonzert von sich hören lassen. Simon ist mit 11 Jahren der Jüngste im Bunde, er hat aber unter den Fittichen seines Vaters Franz bereits im Juni bei der Marschwertung die Trommel eifrig mitgerührt. Im Juli legte er das bronzene Leistungsabzeichen mit ausgezeichnetem Erfolg ab.
Wir gratulieren herzlich und freuen uns über solche jungen Talente im Musikverein!