Im September konnten nach einem musikalisch eher ruhigeren Jahr endlich wieder die Musikproben für das geplante Herbstkonzert des Musikverein Hohenzell am 23. und 25. Oktober 2021 stattfinden. Unter Einhaltung sämtlicher Covid-19-Regelungen konnten wir trotz der immer noch präsenten Pandemie eine fast normale Probenphase abhalten und spürte man förmlich die Euphorie und Freude am gemeinsamen Musizieren. Die Vorfreude und der fleißige Probenbesuch machte sich bezahlt, denn der Musikverein Hohenzell konnte sein Herbstkonzert fast wie in alter Manier am 23. und 25. Oktober 2021 abhalten und wunderbare Stücke wie Eviva España zur Erinnerung an die Spanische Hochzeit zum Besten geben. Eine besondere Leistung erbrachten die Absolventen der silbernen und goldenen Leistungsabzeichen im vergangenen Jahr, so gaben Simone Hörandner auf der Trompete das Solo zum Ungarischen Tanz Nr. 5, Carolin Kaiser die Romanze Op. 50 auf der Klarinette und unser Schlagzeuger Simon Stempfer Blues for Gilbert als Solist auf dem Vibraphon zum Besten.

Die Freude am Musizieren stand den Musikern und Musikerinnen ins Gesicht geschrieben und wir hoffen, unsere Besucher auch im nächsten Jahr wie gewohnt mit musikalischen Schmankerln unterhalten zu dürfen!