1979
Am 21. Jänner 1979 verstarb Bgm. ÖR Georg Graml. Die ganze Musikkapelle gab ihm das letzte Geleit. Bgm. Graml betonte bei allen Gelegenheiten, wie stolz er auf die „Hohenzeller Musik“ ist. Er förderte sie, wo es ihm möglich war und trat entschieden für die Belange des Musikvereines ein. Der OÖ. Blasmusikverband dankte ihm mit der Zuerkennung der „Goldenen Ehrennadel“.

Wieder war die Musik sehr aktiv. Außer bei den regelmäßig anfallenden Anläßen in Gemeinde und Pfarre nahm die Kapelle bei der Feier ,,200 Jahre lnnviertel bei Österreich“, bei den Musikfesten in Peterskirchen (mit Wertungsspiel) und Kirchheim, beim Viertelfest (die drei lnnviertler Bezirke feiern gemeinsam) in Schärding und beim Feuerwehrfest in Reichersberg (mit Konzert) teil. Auf Einladung des Zuchtviehverbandes des lnn- und Hausruckviertels spielte unsere Kapelle anläßlich einer Zuchtviehausstellung recht erfolgreich in Cremona (Italien). Für die Musiker war es ein echtes Erlebnis, vor internationalem Publikum spielen zu dürfen.
Am 20. November wurde unserer Gemeinde von der oö. Landesregierung das Gemeindewappen verliehen.  Die sehr ansprechende Feier umrahmte die Kapelle mit passender Musik.

Die Musikkapelle in Cremona (Italien)

Kategorien: 1948 - 1979