Three Village Konzert in Hohenzell

Anfang August starteten die Jungmusiker unter der Leitung der Kapellmeister David Gruber und Stefan Unterberger mit den Proben für das diesjährige Three Village Konzert, welches heuer in Hohenzell veranstaltet wurde. In den Proben haben die Kapellmeister mit den Jungmusikern der Gemeinden St. Marienkirchen am Hausruck, Geiersberg und Hohenzell ein abwechslungsreiches Programm einstudiert und Weiterlesen…

Reblausfest 2022

Am 20.8.2022 veranstaltete der Musikverein nach 2 Jahren Pause erneut das Reblausfest. Wo sonst die Musiker zahlreich fleissig proben, fand am späten Nachmittag für rund 60 Weinliebhaber bei wunderbarem Heurigen-Ambiente das ausverkaufte Weinseminar mit dem „Inviadla Weinbau“ Wolfgang Költringer aus Weilbach statt, bei welchem 10 verschiedene lokale Weinsorten kredenzt und verkostet wurden, begleitet von einer gschmackigen Brettljause und spannenden Einblicken in die Herstellung und Besonderheiten der verschiedenen verkosteten Weinsorten.

Frühschoppen und Fahnenweihe der FF Hohenzell

Am 15.8.2022 veranstaltete die FF Hohenzell nach langer Pause wieder den traditionellen Frühschoppen beim Feuerwehrhaus in Hohenzell zu Maria Himmelfahrt. Bereits am Sonntag, dem 14.8.2022 fand dort ein Dämmerschoppen mit den eingeladenen Gastfeuerwehren statt und am nächsten Tag begann die Feierlichkeit mit einer Feldmesse, welcher der Musikverein Hohenzell musikalisch umrahmen durfte. Danach erfolgte die Fahnenweihe, bei welcher die frisch restaurierte Feuerwehrfahne, welche sogar die Zeiten des 2. Weltkriegs überstanden hat, nach der heiligen Messe vor dem Musikheim geweiht wurde.

(mehr …)

Volksfest in Polling

 

Am 13.8.2022 durfte der Musikverein Hohenzell wieder unsere Partnergemeinde im wunderschönen deutschen Polling besuchen. Bei traumhaftem Wetter umrahmte der Musikverein das 47. „Pollinger Volksfest“ musikalisch und sorgte für Unterhaltung und Stimmung bei den Festgästen. Begleitet wurde der Musikverein von einigen Gemeindebürgern und ließ den Abend in Polling gemütlich ausklingen, bevor es mit dem Bus gemeinsam wieder ins schöne Innviertel ging. 

 

(mehr …)

Früschoppen in Ampflwang

Vom 16. bis 17. Juli 2022 fand in Ampflwang im Ringlokschuppen neben historischen Eisenbahnfahrzeugen das Sommerfest, veranstaltet durch die Bergmannskapelle Schmitzberg-Ampflwang, statt. Der Musikverein Hohenzell durfte den Festfrühschoppen am Sonntag musikalisch umrahmen und stellte in der Halle mit zünftiger Blasmusik und vielen bekannten Stücken sein Können unter Beweis. Moderiert wurden unsere Stücke von Rainer Wöllinger, welcher die Frühschoppengäste mit seinem Humor und dem ein oder andere Scherz gekonnt unterhielt. Am Nachmittag ertönte der Anpfiff zur Werxmusi Wuzel WM und ließen die Musiker den Frühschoppen noch bei dem ein oder anderen Getränk gemütlich ausklingen, bis es dann mit dem Bus wieder zurück nach Hohenzell ging.

 

Der Musikverein Hohenzell bedankt sich bei der Bergmannskapelle Schmitzberg-Ampflwang recht herzlich für die Einladung und gratuliert zum gelungenen und lustigen Frühschoppen!

(mehr …)