Beim diesjährigen Bezirksmusifest des Bezirkes Ried i. I. in Peterskirchen trat der Musikverein Hohenzell mit rund 43 Akteuren an und konnte einen ausgezeichneten Erfolg erreichen.

Der Musikverein Hohenzell feierte auch heuer wieder bei der Marschwertung im Zuge des Bezirksmusikfestes Ried i. I. in Peterkirchen einen ausgezeichneten Erfolg mit 90,4 in der höchsten Wertungsstufe E. Besonders mit unserem Showteil einem Fußballländerkampf zwischen Österreich und Deutschland konnten wir das Publikum und die Bewertungsrichter begeistern. Einige Fußballer des HSV stellten die beiden Mannschaften dar, die von den Fans, die Musiker/innnen des MV Hohenzell, angefeuert wurden. Wider Erwarten gewann Österreich in diesem „Länderkampf“ mit 1 : 0 gegen Deutschland. Ein Bewertungsrichter zeigte besonderen Humor als er vom Schiedsrichter (Stabführer Fuchsberger Stefan) die rote Karte sah. Aber auch in den klassischen Figuren wie „Abfallen“, „Schwenkung“, „Halten mit klingendem Spiel“ und der „großen Wende“ konnten wir überzeugen.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an alle beteiligten Musikerinnen und Musiker, unseren Marketenderinnen Andrea, Alexandra und Lucia und natürlich an unsere Fußballer vom HSV. Ein besonderer Dank gilt aber unserem Stabführer Stefan Fuchsberger für die Ausarbeitung des Showteils und die unermüdliche Arbeit in den Marschproben gemeinsam mit seinem Stellvertreter Reinhard Bachmayr.

zur Bildergalerie

Kategorien: 1999 - 2008