Vorweg: Der Ausflug sollte von bayrischer Gemütlichkeit geprägt sein. Aber der Reihe nach.
Schon als wir den Bus betraten stellte sich raus, dass der Busfahrer ein Bayer ist. Unsere erste Station in Bayern war die Aldersbacher Brauerei wo wir uns bei einem Weißwustfrühstück stärkten. Anschließend besichtigten wir die Ruhmesstätte „Walhalla“. Unser nächster Stopp war in Kehlheim zum Mittagessen. Anschließend bestiegen wir ein Ausflugschiff um den Donaudurchbruch zu durch schippern. Schließlich erreichten wir unsere letzte Haltestelle in Bayern, nämlich den Braugasthof Weltenburg. Nach einer Jause und einigen Getränken ging es zurück nach Hohenzell. Einige unersättliche Ausflügler kehrten noch im GH Thomas ein. Die rund 45 Teilnehmer, erstmals reisten der Kirchenchor und der Musikverein gemeinsam, erlebten einen gemütlichen ereignisreichen Tag in Bayern und waren am Abend merklich geschlaucht….