Im Anschluss an die Palmprozession und den von der Musikkapelle umrahmten Gedenkgottesdienst wurde am Palmsonntag die alljährliche Generalversammlung im Gasthaus Thomas abgehalten. Obmann Helmut Bachmayr und die jeweils zuständigen Funktionäre legten dabei ihre Berichte über das abgelaufene Vereinsjahr dar.

Kassier Franz Kaiser konnte nicht zuletzt dank der großzügigen Spendenbereitschaft der Bevölkerung beim Maifest und beim Neujahranblasen erneut Zuwächse auf der Habenseite verzeichnen.
Schriftführer Stefan Aigner bot einen Überblick über die Aktivitäten (105 Proben und Ausrückungen), die Zahl der Mitglieder (58 aktive, 382 unterstützende) und die enorme Anzahl an Zugriffen auf die Homepage des Musikvereins (mehr als 60.000 Fotos wurden im letzten Jahr angeklickt).
Jugendreferentin Lisi Weiermann informierte über den aktuellen Stand der Nachwuchsarbeit im Verein. 13 Jungmusiker sind derzeit in Ausbildung, vier von ihnen haben im Jahr 2014 erst begonnen, ein Instrument zu erlernen, zwei weitere wurden bereits neu als aktive Mitglieder in den Verein aufgenommen, nachdem sie im Vorjahr das bronzene Leistungsabzeichen erfolgreich abgelegt haben:
Clemens Anzinger – Trompete
Matthias Vöcklinger – Schlagzeug

Ehrungen
Anlässlich der Generalversammlung wurden folgende Mitglieder des Musikvereins mit Verdienstzeichen des oö. Blasmusikverbandes für ihre aktive Tätigkeit geehrt:

Verdienstmedaille in Silber für 25 Jahre als aktive Musikerin:
Martina Mittermaier

Verdienstmedaille in Gold für 35 Jahre als aktive Musiker:
Franz Bader
Stefan Fuchsberger
Manfred Kreuzhuber
Karl Schreinmoser
Herbert Zweimüller

„Ruhestand“ des Männer-Doppelquartetts
Ein besonders Anliegen war es uns vom Musikverein die Auflösung des Doppelquartetts zwar zu akzeptieren, aber doch nicht so ganz sang- und klanglos. Das stimmlich doppelt besetzte Männerquartett hatte sich in den 70er Jahren aus den Reihen des Musikvereins gebildet und erlangte im Lauf der Jahre über die Gemeinde- und Bezirksgrenzen hinaus Bekanntheit bis hin zu Auftritten im Radio. Von der stimmlichen Originalbesetzung mit Rudolf Bachmayr, Herbert Haslinger, Johann Huber, Georg Kreuzhuber, Josef Mittermaier, Josef Murauer, Gottfried Schachinger und Johann Spitzer sind heute leider nur noch drei am Leben. Neben den Gründungsmitgliedern der ersten Stunde (Kons. Rudolf Bachmayr, Gottfried Schachinger und Johann Spitzer) verliehen in den letzten Jahren Stefan Aigner, Josef Berger, Helmut Bachmayr, August Diermayr und Josef Murauer dem Doppelquartett ihre Stimme.
In seiner Ansprache würdigte Helmut Bachmayr die Verdienste der Männergesangsrunde und die drei Sänger der ersten Stunde sorgten mit ihren Anekdoten für einige Lacher.
Aber schließlich wurde auch manch kleine Träne aus dem einen oder anderen Augenwinkel weggewischt, als mit dem letzen Auftritt der Schlusspunkt unter eine 40 Jahre währende Tradition gesetzt wurde.

Vortragsabend am 14.April 2015
Am Dienstag, den 14. April um 19.00 Uhr wird allen jungen Musikschülern die Gelegenheit geboten, ihre Fortschritte auf den jeweiligen Instrumenten vor Publikum zu präsentieren. Eltern, Großeltern, Freunde, Verwandte, Bekannte und Nachbarn sind herzlich eingeladen ins Probelokal des Musikvereins zu kommen und sich vom Können der Nachwuchsmusiker zu überzeugen.