Am Sonntag, dem 27. November 2016, fand in der Jahnturnhalle in Ried die alljährliche Verleihung der Musikerleistungsabzeichen statt. Mit dabei waren auch fünf junge Musikerinnen und Musiker aus Hohenzell.

Timo Hingsamer und Simon Angleitner absolvierten beide auf der Trompete das Jungmusikerleistungsabzeichen (JMLA) in Bronze mit sehr gutem Erfolg. Ebenfalls absolvierte Carolin Kaiser auf der Klarinette das JMLA in Bronze mit sehr gutem Erfolg.

Nora Hingsamer auf der Klarinette und Helene Weiermann auf dem Horn absolvierten das Junior Leistungsabzeichen. Beide mit sehr gutem Erfolg.

Bürgermeister Thomas Priewasser gratulierte den jungen Musiktalenten zu den tollen Leistungen und wünscht ihnen für ihre musikalische Laufbahn alles Gute und noch viele weitere Erfolge. Nach dem Festakt lud der Bürgermeister die ausgezeichneten Jungmusikerinnen und Musiker, sowie deren Eltern zu einem gemeinsamen Mittagessen ein.