Der erste Adventsonntag, diesmal der 2. Dezember, war auch heuer der Termin für die offizielle Übergabe der Leistungsabzeichen des oö. Blasmusikverbandes im Bezirk Ried in der Jahnturnhalle. Neuerdings gibt es keine Unterscheidung mehr zwischen Jungmusiker- und Musikerleistungsabzeichen. Mit großer Mehrheit waren es aber junge und ganz junge Menschen (insgesamt mehr als 200), die sich ihre Lorbeeren in Form von Broschen und Urkunden abholten, darunter fünf aus Hohenzell:
Das Junior-Leistungsabzeichen erlangte Irina Bachmayr auf der Trompete mit Auszeichnung.
Das Leistungsabzeichen in Bronze erhielten Lennard Mittermaier (Waldhorn), Peter Pöppl (Trompete) und Helene Weiermann (Waldhorn) jeweils mit sehr gutem Erfolg, sowie Stefanie Oberauer (Querflöte).
Wir gratulieren herzlich und hoffen, dass neben Helene, die beim Herbstkonzert schon mitgespielt hat, auch die anderen Jungmusiker bald in unseren Reihen Platz nehmen. Helene war übrigens die fleißigste Probenbesucherin mit 100% Anwesenheit!!!