Unsere Bundeshauptstadt Wien sollte das Ziel unseres zweitägigen Musikausfluges am 05. und 06. Mai 2018 sein. Mit dabei waren auch einige Mitglieder des Kirchenchores. Auf der Fahrt nach Wien legten wir einen kleinen Zwischenstopp bei Wadl Martina ein um uns ihr Domizil anzusehen und um uns zu stärken. Weiter gings direkt zum Zentralfriedhof wo wir eine sehr interessante Führung erfahren durften. Nach dem Einchecken im Hotel besuchte ein Großteil der Gruppe ein beindruckendes Konzert der Wiener Philharmoniker im Musikhaus. Im Heurigen „10er Marie“ ließen wir den Tag ausklingen.

Wir starteten ganz gemütlich mit einem Frühstück in den Sonntag. Nach der Besichtigung von „Madame Tussaud’s“ ging es ab in das Schweizerhaus. Bei herrlichem Gastgartenwetter verbrachten wird den Nachmittag. Beim Kassieren meinte der Kellner nur „Respekt meine Herren“ und das sollte was heißen.
Die Heimfahrt ging ganz ruhig von Statten. Ein Dank gilt Allen die bei der Organisation des Ausfluges und beim Ausflug selber dabei waren. Das sind immer wieder sehr schöne Momente.