Nachdem eine lange proben- und musiklose Zeit, bedingt durch die Covid-19 Pandemie, ein Zusammentreffen unserer Musiker-Kollegen und Freunde des Musikvereins verhinderte, war es endlich wieder einmal Zeit für eine musikalische Ausrückung des Musikvereins Hohenzell.

Am 11. Juni 2020 fand die Fronleichnamsprozession in Hohenzell statt, wobei sich deren Ablauf etwas anders gestaltete als in den vergangenen Jahren. Anstelle eines Marsches zu 4 Altären in der Gemeinde wurde die Messe bei sonnigem Wetter unter freiem Himmel vor dem Musikheim abgehalten. Der Musikverein und der Chor gestalteten die Messe musikalisch, wobei dazu die Glasfront des Musikheims geöffnet wurde, und die Musiker – natürlich mit Sicherheitsabstand – an den Notenständern Platz nahmen.