Unser Schlagwerker Simon Stempfer mit „Drumfriends“ haben von allen 18 Ensembels die meisten Punkte (95,33) plus Einladung zum Landeswettbewerb bekommen. Eines der drei Stücke kann bei YouTube abgerufen werden. Hier der Link: Drumfriends-Triomania
Der Komponist von „Triomania“ Nils Rohwer hat das Video auf Youtube gefunden und wie folgt kommentiert:
„Moin Simon, Bastian und Simon, WOW! das ist wirklich fantastisch, ich bin total begeistert wie ihr Triomania spielt. Besser geht’s nicht, tolles Zusammenspiel, sehr musikalisch und locker. Macht weiter so, ich wünsche euch viel Erfolg für die nächsten Auftritte.“

Auch Laura Bachmayr mit „Die 4 Musketiere“ (91,33 Punkte) haben eine Einladung zum Landeswettbewerb erspielt. Die Freude war dementsprechend groß.

Insgesamt wurden nur 4 Ensembles vom Bezirk Ried i.I. zum Landeswettbewerb, der am 9.Mai 2020 in Wels stattfindet, geladen.

Wir gratulieren unseren jungen Musikern ganz herzlich!