Am 14. September 2020 wurde der Musikkapelle Hohenzell von Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer der Primus-Preis des Landes Oberösterreich für die langjährigen Auszeichnungen bei Konzert- und Marschwertungen – natürlich unter Einhaltung der strengen Corona-Maßnahmen – verliehen. Unter 16 anderen Blasmusikkapellen wurde der Musikverein Hohenzell im „Steinernen Saal“ im Linzer Landhaus geehrt. Der Primus-Preis wird durch die oberösterreichische Landesregierung für 10-maliges Erreichen der Beurteilung „Ausgezeichnet“ bei Konzertwertungen und 5-maliges Erreichen der Beurteilung „Ausgezeichnet“ bei Marschwertungen verliehen. Im Anschluss an die offizielle Verleihung wurden die Vertreter des Musikvereins, nämlich unsere Obfrau Elisabeth Weiermann, Kapellmeisterin Gertrud Bleckenwegner und unser Stabführer Franz Aigner, sowie unser Bürgermeister Thomas Priewasser noch im Landhaus in Linz zum Essen eingeladen.

Die Musikerinnen und Musiker freuen sich sehr über die hohe Auszeichnung seitens des Landes Oberösterreich!