Nach langem Warten, vielen Planungsarbeiten, Vorfreude und Bangen, ob die geltenden Einreisebestimmungen es zulassen, war es endlich so weit – es durfte wieder geheiratet werden, und zwar in Spanien!

Der Musikverein Hohenzell war zur (aufgrund von Corona bereits 2x verschobenen) Hochzeit unserer Flötistin Daniela und Santi im Süden Spaniens eingeladen – das durften wir Musiker uns natürlich nicht entgehen lassen!

Begonnen hat das Hochzeitswochenende am Freitag, dem 03.09.2021, wo sich frühmorgens 32 Musiker und 22 weitere Hochzeitsgäste aus Hohenzell mit dem Bus auf den Weg nach München zum Flughafen machten und unter Einhaltung der 3-G-Regeln die Reise nach Spanien, Sevilla, angetreten werden konnte – die größeren Instrumente wurden natürlich bereits Wochen zuvor mithilfe einer Spedition versandt!

Nach einem langen Anreisetag fand abends an der Strandbar in Ayamonte „La Haragana“ eine Willkommensfeier statt, wo sich die spanischen und österreichischen Hochzeitsgäste kennenlernen konnten und unter freiem Himmel bei Tapas, Cerveza, Wein und Cocktails einen gemütlichen Abend zur Einstimmung auf die bevorstehende Hochzeitsfeier verbrachten.

Am nächsten Tag war es dann so weit: Mit dem Bus ging´s zur Hochzeitslocation „Hacienda Valdeflores“, wo die Instrumente schon sehnlichst auf ihre Musiker warteten. Bei angenehmen 29° durfte der Musikverein die Hochzeit von Daniela und Santi musikalisch umrahmen, unsere Flötistin und Spanisch-Expertin Martina sorgte für die Übersetzung der Trauung für die österreichischen Hochzeitsgäste, um dem Hochzeitspaar einen unvergesslichen Tag zu bescheren.

Nach der Zeremonie gab der Musikverein noch einige musikalische Schmankerl zum Besten und beendete mit dem Stück „Eviva España“ sein Konzert, um gemeinsam mit dem Brautpaar und den Hochzeitsgästen bei Tapas, Cerveza, Sangria und Wein den Tag und Abend ausklingen zu lassen, wobei hier natürlich die österreichische Tradition des Brautstehlens nicht zu kurz kommen durfte!

Am nächsten Morgen ließen die Hochzeitsgäste den vergangenen Tag bei einem gemeinsamen Brunch Revue passieren und widmeten sich am Nachmittag einem entspannten Tag am Pool, inklusive privater Wasser-Aerobic Stunde mit Hartl und Santi! Ein mancher Musiker ließ den Tag noch bei einem Gläschen Sangria mit dem Brautpaar ausklingen, bevor es am Montag wieder zurück ins kühle Österreich ging.

Leider wurden die auf dem Landweg wieder zurück nach Hohenzell versendeten Instrumente von einer frechen Diebesbande gekidnappt, weshalb der Musikverein der Lösegeldforderung nachkommen und die Instrumente freikaufen musste (siehe Fotos)! laughing

Liebe Daniela, lieber Santi, liebe Mr. & Mrs. Cortes!

Der Musikverein Hohenzell bedankt sich herzlichst für dieses unvergessliche Wochenende und wünscht Euch für die Zukunft nur das Beste!