Am 12.6.2022 fand in Emprechting die offizielle Einweihung des neuen Feuerwehrhauses der FF Emprechting statt, wobei gleichzeitig auch das 101-jährige Bestandsjubiläum der FF Emprechting gefeiert wurde. Nach einem kurzen Umzug mit den Feuerwehren der Gemeinde fand vor dem neuen Feuerwehrhaus der Festgottesdienst und die Segnung durch unseren Pfarrer Ronald Mutagubya statt. Der Einladung der Feuerwehr und der Gemeinde Hohenzell folgten auch zahlreiche Ehrengäste, darunter Landeshauptmann Stv. Mag. Christine Haberlander, Landesfeuerwehrkommandant und Präsident des österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes Robert Mayer, Nationalrat Ing. Manfred Hofinger, Bezirkshauptfrau Mag. Yvonne Weidenholzer, Bezirksfeuerwehrkommandant Jürgen Hell und Abschnittsfeuerwehrkommandant Jürgen Bauchinger.

Nach der Umrahmung des Festgottesdienstes und der Segnung durfte der Musikverein Hohenzell noch den Frühschoppen der FF Emprechting musikalisch umrahmen und ließen die Musiker den Tag im Anschluss bei traumhaftem Wetter und kühlen Getränken ausklingen.