Am 15.8.2022 veranstaltete die FF Hohenzell nach langer Pause wieder den traditionellen Frühschoppen beim Feuerwehrhaus in Hohenzell zu Maria Himmelfahrt. Bereits am Sonntag, dem 14.8.2022 fand dort ein Dämmerschoppen mit den eingeladenen Gastfeuerwehren statt und am nächsten Tag begann die Feierlichkeit mit einer Feldmesse, welcher der Musikverein Hohenzell musikalisch umrahmen durfte. Danach erfolgte die Fahnenweihe, bei welcher die frisch restaurierte Feuerwehrfahne, welche sogar die Zeiten des 2. Weltkriegs überstanden hat, nach der heiligen Messe vor dem Musikheim geweiht wurde.

Bei traumhaftem Frühschoppenwetter marschierte der Musikverein Hohenzell im Anschluss mit den Besuchern zum Feuerwehrhaus, wo wir die Frühschoppenbesucher mit einigen musikalischen Schmankerl unterhalten durften und der ein oder andere Musiker ließ den Tag dort noch gemütlich ausklingen.