Vom 16. bis 17. Juli 2022 fand in Ampflwang im Ringlokschuppen neben historischen Eisenbahnfahrzeugen das Sommerfest, veranstaltet durch die Bergmannskapelle Schmitzberg-Ampflwang, statt. Der Musikverein Hohenzell durfte den Festfrühschoppen am Sonntag musikalisch umrahmen und stellte in der Halle mit zünftiger Blasmusik und vielen bekannten Stücken sein Können unter Beweis. Moderiert wurden unsere Stücke von Rainer Wöllinger, welcher die Frühschoppengäste mit seinem Humor und dem ein oder andere Scherz gekonnt unterhielt. Am Nachmittag ertönte der Anpfiff zur Werxmusi Wuzel WM und ließen die Musiker den Frühschoppen noch bei dem ein oder anderen Getränk gemütlich ausklingen, bis es dann mit dem Bus wieder zurück nach Hohenzell ging.

Der Musikverein Hohenzell bedankt sich bei der Bergmannskapelle Schmitzberg-Ampflwang recht herzlich für die Einladung und gratuliert zum gelungenen und lustigen Frühschoppen!