Nach nunmehr drei Jahren Pause war es am 13.3.2022 endlich wieder so weit: Der Musikverein Hohenzell konnte seine Jahreshauptversammlung in (fast) gewohnter Manier beim Kirchenwirt in Hohenzell abhalten. Nach der heiligen Messe, welche wir Musiker mit der Europamesse musikalisch umrahmen durften, begaben wir uns zum Kirchenwirt, wo die Jahreshauptversammlung dieses Jahr in einer etwas kleineren Runde, nämlich im Rahmen der aktiven Mitglieder samt Partner und Familien, Ehrenmusiker und vereinzelten Ehrengäste stattfand.

Natürlich gab es aufgrund der vergangenen Jahre, in denen keine Versammlung stattfinden konnte, auch einiges zu berichten!

Eine Gruppe Weisenbläser umrahmte den offiziellen Teil musikalisch, und konnten neben dem Totengedenken, den Berichten von Kassier, Schriftführerin, Jugendreferentin, Kapellmeisterin und Obfrau die Jungmusikerbriefe aus den letzten 3 Jahren an insgesamt 6 JungmusikerInnen verliehen sowie die goldenen Leistungsabzeichen belohnt werden. Weiters durften 17 MitgliederInnen des Musikvereins endlich ihre wohlverdiente Ehrung für ihre Tätigkeit und aktive Zeit im Verein überreicht werden. Überbringen durfte die Ehrungen unsere Obfrau-Stellvertreterin und neuerdings auch Bezirksobmann-Stellvertreterin Martina Mittermaier!

Darüber hinaus bedankte sich die Obfrau Elisabeth Weiermann bei ihrem Vorgänger Helmut Bachmayr für sein Engagement im Verein und die stetige Unterstützung und wurde dem ehemaligen Obmann als Dank ein Geschenkkorb überreicht.

Eine weitere besondere Ehrung durfte unserem ausscheidenden Hornisten Manfred Kreuzhuber überreicht werden: Dieser wurde mittels Beschluss des Vorstandes für seine langjährige Tätigkeit und seinen überragenden Einsatz für den Verein nach Beendigung seiner musikalischen Karriere in den Kreis der Ehrenmusiker aufgenommen und erhielt dafür eine eigens angefertigte Urkunde.

Abschließend richteten der Bürgermeister Thomas Priewasser und der Obmann der Sportunion Hohenzell Karl Wöllinger noch einige Worte an den Verein und die Musiker und Gönner des Musikvereins ließen den Tag noch im gemütlichen Beisammensein beim Kirchenwirt in Hohenzell ausklingen.