Am 20.8.2022 veranstaltete der Musikverein nach 2 Jahren Pause erneut das Reblausfest. Wo sonst die Musiker zahlreich fleissig proben, fand am späten Nachmittag für rund 60 Weinliebhaber bei wunderbarem Heurigen-Ambiente das ausverkaufte Weinseminar mit dem „Inviadla Weinbau“ Wolfgang Költringer aus Weilbach statt, bei welchem 10 verschiedene lokale Weinsorten kredenzt und verkostet wurden, begleitet von einer gschmackigen Brettljause und spannenden Einblicken in die Herstellung und Besonderheiten der verschiedenen verkosteten Weinsorten.
Für die übrigen Besucher des Reblausfestes öffnete der Musikverein seine Tore nach der Verkostung um 19:00 Uhr, wo den Besuchern neben den Weinen und Säften des „Inviadla Weinbau“ Költringer auch erlesene Tropfen des Weinviertlier Weingutes „Weinwurm“ serviert wurden. Dazu gab es frisch zubereitete süße und herzhafte Schmankerl und für traditionelle volksmusikalische Unterhaltung sorgten die „Hoamatlandla“, welche sogar in den den späteren Stunden noch einmal zu ihren Instrumenten griffen und für super Stimmung sorgten!

Der Musikverein Hohenzell bedankt sich bei allen Besuchern des diesjährigen Reblausfestes, den Hoamatlandlern und dem Inviadla Weinbau Wolfgang Költringer für ihre musikalischen und kulinarischen Darbietungen und allen voran unseren „Heurigenwirten“ Christina und Josef Murauer, welche wieder federführend für die Organisation und den reibungslosen Ablauf des gelungenen Reblausfestes verantwortlich waren!