Anfang August starteten die Jungmusiker unter der Leitung der Kapellmeister David Gruber und Stefan Unterberger mit den Proben für das diesjährige Three Village Konzert, welches heuer in Hohenzell veranstaltet wurde. In den Proben haben die Kapellmeister mit den Jungmusikern der Gemeinden St. Marienkirchen am HausruckGeiersberg und Hohenzell ein abwechslungsreiches Programm einstudiert und für das Konzert vorbereitet, welches am 28.08.2022 um 19:00 Uhr in Hohenzell stattfand. Erstmals durften die Jungmusiker ihr Können im Rahmen eines Open-Air-Konzerts am Vorplatz des Musikheims unter Beweis stellen.

In der Woche vor dem Konzert wurde eine intensive Probenphase eingelegt. Damit der Spaß dabei nicht zu kurz kam, gestaltete das Betreuer-Team ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm: Dabei wurden 3 Tage am Sportplatz in Hohenzell gezeltet. Neben den Proben konnten sich die Kinder und Jugendlichen auf den angrenzenden Freizeitanlage austoben -> in Hohenzell sind wir ja mit Fußball- und Volleyballplatz sowie einem Spielplatz ausgestattet, welche in dieser Zeit natürlich intensiv genutzt wurden! Weiters besuchten die Jungmusiker samt Betreuer an einem Nachmittag aufgrund des traumhaften Wetters das Rieder Freibad und am Abend wurden fleissig beim Lagerfeuer Würstel gegrillt und Filme geschaut.

Am 28.08.2022 war es dann soweit: das Konzert stand vor der Tür. Trotz der etwas unsicheren Wetterlage haben sich viele Konzertbesucher am Vorplatz versammelt. Gespannt ist den Jungmusikern sowohl beim Musizieren als auch bei den Moderationen gelauscht worden – das Konzert war ein toller Erfolg!

Ein großer Dank gilt neben den fleissigen JungmusikerInnen natürlich den Organisatoren der Musikproben, Probentage und des Konzerts! Der Musikverein Hohenzell bedankt sich insbesondere bei den mitwirkenden Organisatorinnen aus seinen eigenen Reihen – Carolin Kaiser und Simone Hörandner!