Am 12.3.2023 fand im Gasthaus Mayr in Geiersberg die Jahreshauptversammlung des MV Hohenzell statt. Nach musikalischer Umrahmung der heiligen Messe in Hohenzell fanden sich die aktiven sowie unterstützenden und Ehrenmitglieder in Geiersberg ein, um gemeinsam der Jahreshauptversammlung beizuwohnen. Auf der Tagesordnung stand zum einen ein musikalischer Rückblick auf das Jahr 2022 und referierten die Vorstandsmitglieder zum anderen den Kassabericht, es wurden die Aktivitäten der Jungmusiker im vergangenen Jahr geschildert und die gemeinsamen musikalischen Ausrückungen dargestellt. Ein weiterer Punkt auf der Tagesordnung war die Vorstellung des neuen Vorstands, welcher eine Woche zuvor neu gewählt wurde.

Insgesamt war es ein musikalisch aktives Jahr, fast wie vor der Corona-Pandemie und das Jahr 2023 wird aufgrund der Organisation des BMF 2023 in Hohenzell noch einmal mehr Ausrückungen und Aktivitäten der Musiker fordern. Weiters wurde unser bis 2023 aktiver Kassier Franz Kaiser für seine Dienste und seinen Einsatz für den Musikverein Hohenzell geehrt und unsere Saxophonistin Sonja Rainer bekam für ihren Erfolg, nämlich dem goldenen Leistungsabzeichen, noch ein kleines Präsent samt Ehrung des Bezirkes überreicht. Ebenso gratulierte der MV Hohenzell Anna Bachmayr zum 2. Rang beim Wettbewerb Prima la Musica, den sie sich fleissig am Flügelhorn erspielt hat. Für die musikalische Umrahmung der Jahreshauptversammlung sorgte ein Auszug aus dem Saxophonregister.

Das Jahr 2023 steht ganz im Zeichen des 175-jährigen Jubiläums des MV Hohenzell und dem zu organisierenden Bezirksblasmusikfest, welchem wir mit voller Motivation entgegenblicken und sind hier auch die Vorbereitungsarbeiten schon voll im Gange!