Wenns Musikfest gut läuft und s Wetter schön wird, geh´n ma in d Schmolln!“ – diesen Satz versprachen sich einige MusikerInnen im Zuge der Abwicklung des Musikfestes nicht nur einmal – und dank des perfekten Wetters und des gelungenen Bezirksblasmusikfestes, musste dieses Versprechen natürlich eingehalten werden. Am 2.9.2023 marschierten daher einige MusikerInnen und Chormitglieder samt Partner um 4 Uhr morgens in Hohenzell weg zur Wallfahrtsmesse in Maria Schmolln. Um ca. 7:30 Uhr gabs einen Einkehrschwung in Mettmach zur Stärkung mit Würstel sowie vormittags noch einen Seiterlstopp in Höhnhart. Im Anschluss ließen die Teilnehmer nach der hl. Messe den Tag im Gasthaus Zöpfl mit teilweise schon schweren Füßen noch gemütlich ausklingen.