Am Donnerstag, den 19. Oktober fand im Fill Future Dome in Gurten für 216 MusikerInnen von 33 Musikkapellen aus dem Bezirk Ried erstmals die Zentralehrung vom Oberösterreichischen Blasmusikverband statt. Vom Musikverein Hohenzell wurden zahlreiche die MusikerInnen geehrt und für das jahrelange Engagement von der Landesvizepräsidentin Katrin Bointner und dem Bezirksobmann/Landesvizepräsident Roland Fellner ausgezeichnet:

Das Verdienstkreuz in Gold erhielt Herbert Zweimüller, jenes in Silber Franz Kaiser. Das Ehrenzeichen in Gold gebührte Reinhard Bachmayr und Gertrud Bleckenwegner, das Ehrenzeichen in Silber erhielt Mag. Martina Mittermaier. Über die Verdienstmedaille in Gold durfte sich ebenfalls Gertrud Bleckenwegner und auch Helmut Bachmayr freuen, weiters erhielten Andreas Schneglberger, Julian Bleckenwegner und Andrea Knasmüller die Verdienstmedaille in Bronze.

Die Gruppe „Plechadrevo“ sorgte für musikalische Unterhaltung und wurden die Hohenzeller MusikerInnen vom Bürgermeister Thomas Priewasser begleitet, der ihnen zu ihren verdienten Auszeichnungen gratulierte.

Der Musikverein Hohenzell gratuliert ebenso seinen jahrelangen, treuen und engagierten Mitgliedern zu den Auszeichnungen und freut sich auf viele weitere gemeinsame Jahre!