Am 17.5.2024 gab es für den Musikverein Hohenzell eine Premiere: der erste Open-Air-Konzertabend stand auf dem Programm!

Um das Musikheim entsprechend seinen Funktionen vollumfänglich nutzen zu können, war es schon lange Wunsch der MusikerInnen, die Glasfronten zu öffnen und der Bevölkerung im Zuge eines abendlichen Konzerts ihr Können zu präsentieren. Trotz des fast geplatzten Traums von einer lauen Sommernacht strotzten die MusikerInnen und vor allem auch die BesucherInnen dem nicht ganz so sommerlichen Wetter und lauschten trotz einer kleinen, vorübergehenden Regenwolke den Klängen der bekannten und beeindruckenden Filmmusik.

Neben Stücken wie Gladiator, Titanic, The Man in the Iron Mask und Robin Hood gab es für die BesucherInnen noch Popcorn, kühle Getränke und spannende Filmszenen.

Im Anschluss an das Konzert ließen die MusikerInnen und Gäste den Abend noch gemütlich ausklingen.