Am 1. Mai luden die JungmusikerInnen und Chorsprossen wieder zur Matinee ins Musikheim ein. Von den Kleinsten, den Flötenkindern über die JungmusikerInnen und Chorsprossen bis hin zur eigenen Band wurden tolle Stücke gespielt. Ein besonderes Erlebnis für die Kinder war das Stück vom Hohenzeller Schlagzeuger Simon Stempfer, welches er für die Aufnahmeprüfung an der Uni vorbereitet. Dabei demonstrierte er, welche unterschiedlichen Melodien und Töne man einer einzelnen Trommel entlocken kann.

Im Anschluss an das rund einstündige Programm lud der Musikverein Hohenzell noch zu Getränken, Würstel, Kaffee und Kuchen ein, um den Feiertag noch gemütlich ausklingen zu lassen.

Die Matinee war wie jedes Jahr wieder ein großer Erfolg und die MusikerInnen und Chorsprossen begeisterten die Zuseher mit ihren tollen musikalischen Darbietungen.