Von 31.5. bis 2.6.2024 ging es für den Musikverein Hohenzell nach Südtirol. Trotz der eher mäßigen Wetterprognose freuten sich alle auf das Programm und die gemeinsame Zeit. Zunächst ging es nach Meran, wo ein Teil der Gruppe – leider bei Regenwetter – die Gärten von Schloss Trauttmannsdorff besichtigten und nachmittags war eine interessante Stadtführung durch Meran angesagt. Abends genossen die Musiker ein gemeinsames Abendessen im Hotel und den ein oder anderen verschlug es noch an die Hotelbar – ein paar Mutige sogar in die benachbarte Disco!

Am nächsten Tag ging es frisch und munter nach dem Frühstück nach Bozen, wo die MusikerInnen vormittags bei einer weiteren Stadtführung spannende Einblicke in die Stadt und Geschichte Bozens bekamen. Am Nachmittag gings mit dem Bus aufs Grödner Joch, wo die Gruppe im Chalet Gerard einkehrte und – leider wieder bei wolkigem Wetter – eine Dolomitenrundfahrt unternahm. Im Anschluss ging es nach Kaltern, wo die MusikerInnen bei leckerer Jause und gutem Wein mit musikalischer Begleitung den Abend gemütlich ausklingen ließen.

Sonntags ging es zunächst nach Sterzing, wo für die Action-Begeisterten Rafting angesagt war. Der Rest der Gruppe spazierte durch das schöne Sterzing und kehrte im Hotel Lilie ein, wo im Anschluss noch gemeinsam zu Mittag gegessen wurde. Anschließend traten die MusikerInnen die Heimreise an und machten noch einen Zwischenstopp in Innsbruck für eine Führung der Bergiselschanze, bevor es anschließend wieder zurück ins schöne Hohenzell ging.