Am 10.3.2024 fand im Stift St. Florian wieder der Wettbewerb „prima la musica“ statt, der größte Jungmusikerwettbewerb Österreichs! Gesamtvorsitz der Jury hatte in diesem Jahr Karl Geroldinger, Direktor des Oö. Landesmusikschulwerkes und Vorsitzender des Landesfachbeirates MUSIK DER JUGEND, bei seiner Beurteilung der Gruppen wurde er unterstützt von Manuel Höfer, MA.BA., Mag. Christian Hörbiger, Prof. Thomas Brunmayr, Mag. Lorenz Raab, Manuel Egger, sowie Michael Krimplstätter, BA.BA.

Mit dabei waren zwei Jungmusikertalente des Musikverein Hohenzell, nämlich Anna Bachmayr an der Trompete und Samuel Stempfer an der Posaune, welche mit der Gruppe „10er Blech“ unter der Leitung von Mag. Franz Landlinger und in der Kategorie „Kammermusik für Blechblasinstrumente“ mit dem 1. Preis mit stolzen 83 Punkten ausgezeichnet wurden.

Darüber hinaus unterstützte Samuel Stempfer beim Wettbewerb in derselben Wertungskategorie die Gruppe „SlideConnection“ an der Posaune, unter der Leitung von Dominik Ortmaier, BA.BA. und Michael Spindler, BA.BA., welche ebenso von der Jury den 1. Preis und stolze 80,80 Punkte erhielten.

Der Musikverein Hohenzell gratuliert zu diesen tollen Leistungen und wünscht weiterhin viel Freude und Erfolg beim gemeinsamen Musizieren!