Am 24.8.2024 veranstaltete der Musikverein nach einem Jahr Pause aufgrund der Ausrichtung des BMF 2023 erneut das Reblausfest. In den Räumlichkeiten, in denen die Musiker sonst für ihre Konzerte und Ausrückungen übers Jahr proben, öffnete der Musikverein seine Türen für die zahlreichen Besucher des Reblausfestes. Ab 18:00 Uhr wurden ausgewählte exquisite Weine aus Niederösterreich, wie etwa vom „Weinwurm“ und „Topf„, aus dem Burgenland mit Weinen des Weinhofs „Ziegler„, aus der Steiermark mit Weinen des Schilcherweinguts „Friedrich“ und mit den Weinen des regionalen, „Inviadla Weinbau Költringer“ ausgeschenkt, begleitet von musikalischen Klängen der „Tåskiringa Nebellandler“.

Im Jahr 2023 hat die Hohenzeller Reblaus ihre Weinlaube ja im Festzelt beim Bezirksmusikfest aufgeschlagen und endlich auch ein Weibchen gefunden. Für das neue Reblaus-Paar – in neuer Tracht, angelehnt an die neue Musikvereintracht – wurden auf den Social Media Kanälen im Rahmen eines Gewinnspiels Namen gesucht. Die glückliche Gewinnerin Daniela Rauber durfte sich beim Fest über Jause, Wein und mit dem Reblaus-Paar „Ernie und Bert“ gravierte Weingläser freuen.

Dank der warmen Temperaturen und der lauen Sommernacht genossen die Gäste bis in die späte Nacht die erlesenen Tropfen, dazu servierten die MusikerInnen herzhafte HeurigenJausen und süße Schmankerl wie Pofesen und Apfelradl. Ein rundum gelungener und lustiger Abend!