1957
Allgemein wird über den Mangel an Musikernachwuchs geklagt. Die Schuld daran wird dem Einfluß des Zeitgeistes und der damit einhergehenden Hast und Unruhe, dem Kino, dem Sport und der aufkommenden Technisierung zugeschrieben.
Die Musikkapelle beteiligte sich beim Feuerwehrfest in St. Marienkirchen/H., beim Bezirksmusikfest in St. Martin/I., wo beim Wertungsspiel ein erster Rang erreicht werden konnte.
Kühlhauseröffnung und -segnung in Hohenzell: Die Musik umrahmte die Feier mit ihrem gekonnten Spiel.

Franz Trauner übernimmt die Kassierstelle, die er bis zu seinem allzufrühen Tode (1984) mit äusserster Gewissenhaftigkeit und Umsicht führte.
Beim Bezirksmusikfest in Eberschwang konnte die Kapelle beim Wertungsspiel einen ersten Rang mit Auszeichnung erreichen. Dieser Erfolg wurde vom OÖ. Blasmusikverband mit einem Diplom gewürdigt.

1958 Einführung des Neujahranblasens
Der Vereinsvorstand beschloß, von nun an das Neujahranblasen einzuführen, da es sich gezeigt hat, daß in anderen Gemeinden dadurch die Vereinskasse wesentlich aufgebessert werden kann. Karl Meingassner wird zum KapellmeistersteIlvertreter vorgeschlagen und gewählt. In diesem Jahr wurden die Instrumente auf Normalstimmung gebracht.

Kategorien: 1948 - 1979