Die Trauermusik
Die sogenannte „Trauermusik“ geleitet Verstorbene zur letzten Ruhestätte auf den Friedhof. Der Stamm der Trauermusik setzt sich aus Musikern zusammen, die schon in Pension, also etwas leichter abkömmlich sind. Besonders erfreulich ist, daß bei jedem Ausrücken zu einem Begräbnis immer wieder junge, ja ganz junge Musiker, sich die Zeit nehmen, um den Klangkörper zu unterstützen und zu ergänzen. Man merkt, daß alle an einem Strang ziehen. Derzeit organisiert und leitet die Trauermusik Josef Angleitner. In früheren Jahren waren es Johann Jetzinger und Karl Meingassner; die sich darum kümmerten.



vorne (von links):

Josef Angleitner, Friedrich Schöndorfer, Johann Böck, Johann Spitzer

hinten:
Johann Zweimüller, Johann Jetzinger, Herbert Zweimüller, Josef Standhartinger, Johann Huber, Josef Hörandner, Johann Haminger

Kategorien: 1979 - 1988