1989
Die Musikkapelle gab am 11I. Mai zur Feier „100 Jahre Raika Hohenzell“ den musikalischen Rahmen, am 15. Mai spielte sie beim Empfang für die aus Hohenzell stammenden Ehrwürdigen Schwestern, empfing die Gastvereine des Hohenzeller Sportvereines zum Spielfest des Benjamin-Clubs und gestaltete am nächsten Tag die Festmesse mit.
Am 30. Juli intonierte sie einen Choral zum Empfang von Erzbischof Groer.
Erstmals erreichte die Musikkapelle beim Marschwertungsspiel in der Wertungsstufe D einen 1. Rang mit Auszeichnung.
Am 18. und 19. August waren die Musiker wieder für die Rieder Messe in Sachen Werbung für diese Großveranstaltung im bayrischen Raum auf der Achse.
Kapellmeister Rudolf Bachmayr stellt bei einer Ausschußsit zung fest, daß es mit dem Nachwuchs an Musikern nicht gerade gut bestellt sei, da nur ganz wenige Musikschüler in Ausbildung wären. Er ersucht die Funktionäre, mehr Kinder und Jugendliche der Musik näherzubringen.

1990
Bei der für 11. März ausgeschriebenen Neuwahl der Funktionäre schieden auf eigenen Wunsch aus:
Hans Walfner, Träger der Gofdenen Ehrennadel (1981), der seit 1966 Schriftführer des Musikvereines war, wurde zum Ehrenmitglied ernannt.
Anton Badergruber, August Kreuzhuber (Kassierstellvertreter) und Archivar Hubert Koblbauer erhielten eine Ehrenurkunde.
Obmann Josef Schlüsselbauer und Kapellmeister Rudolf Bachmayr erhielten die Goldene Ehrennadel.

Von der Marschwertung in der hächsten Stufe D in Aurolzmünster brachte die Musikkapelle unter der Stabführung von Stefan Fuchsberger einen „Sehr guten Erfolg“ heim.
Bei der Michaelifeier der Pfarre spielte die Musikkapelle beim Empfang von Erzbischof Eder von Salzburg.

Am 24.Mai 1990 kam Ingrid Schachinger durch einen tragischen Verkehrsunfall ums Leben.
Ingrid war eine beliebte Markenderin bei der Musikkapelle.

Kategorien: 1989 - 1998