1991
Am 14. April beteiligte sich die Musikkapelle unter Kapellmeister Rudolf Bachmayr am Bläsertag des Bezirkes Ried am Konzertwertungsspiel in der Grundstufe. Die tadellose Leistung wurde mit einem „Sehr guten Erfolg“ belohnt.
Diözesanbischof Maximillian Aichern spendete am 1. Juni in Hohenzell das Sakrament der Firmung. Die Musikkapelle empfing am Vorabend den Bischof und gab anläßlich der Firmung ein Platzkonzert.
Am 15 Juni rückte die Musikkapelle beim Bezirksmusikfest in Antiesenhofen erstmals mit den vier neuen Marketenderinnen aus.

Ehrungen:
Silberne Verdienstmedaille für Josef Meingassner und Josef Murauer, Silbernes Ehrenzeichen für Josef Schlüsselbauer,
Goldenes Verdienstkreuz für Ehrenobmann Karl Meingassner, Silbernes Verdienstkreuz für Johann Jetzinger,
Johann Böck wird Ehrenmitglied, Jodef Murauer jun. wird mit der Goldenen Ehrennadel bedacht.
Ehrenurkunden erhielten Johann Haminger, Josef Wiesinger und Josef Meingassner.

1993
Auch in diesem Jahr nahmen die Musiker an mehreren Musikfesten teil; so beim Bezirksmusikfest in Lambrechten, beim 70-jährigen Bestandsjubiläum des Musikvereines St. Marienkirchen am Hausruck und beim 50-jährigen Wiegenfest der Bauernkapelle Eberschwang.
Da in diesem Jahr der Maibaum für die Bezirksstadt Ried von der Gemeinde Hohenzell gespendet wurde, ließ die Musikkapelle beim Aufstellen des Baumes am Rieder Hauptplatz durch den Trachtenverein Ried ihre Melodien erklingen. Die Musikkapelle rückte zu den Musikfesten in Eitzing und Wendling, zum Feuerwehrfest in St. Marienkirchen und beim Bezirksmusikfest der Marktmusik Eberschwang aus, wo die Musikkapelle Hohenzell auch den festlichen Umzug mitgestaltete.

Kategorien: 1989 - 1998