1997 Obmannwechsel
Krankheitshalber legte im Sommer 1997 Josef Schlüsselbauer die Obmannstelle zurück. Sein Stellvertreter Karf Schreinmoser übernahm die Agenden und wurde am 04.09.1997 zum neuen Obmann gewählt.

Teilnahme beim Bezirksmusikfest des Bezirkes Vöcklabruck in Fornach.
Das Bezirksmusikfest in Ort im Innkreis bescherte der Kapelle einen „Ausgezeichneten Erfolg“ in der Stufe D.
Auch beim Bezirkmusikfest des Bezirkes Braunau in Perwang und beim Bezirksmusikfest des Bezirkes Grieskirchen spielte die Kapelle auf.
Der Bläsertag des Blasmusikverbandes gab der Kapelle Gelegenheit., unter Leitung von Kapellmeisterin Gertrud Bachmayr ihr Können unter Beweis zu stellen. Ein „Sehr guter Erfolg“ in der Konzertwertung war die Ausbeute.

Ein Trauertag für den Musikverein
Nach langer; schwerer Krankheit verstarb der Obmann Josef Schlüsselbauer am 20. November 1997. Auf seinem letzten Weg begleitete ihn die gesamte Musikkapelle auf den Stadtfriedhof in Ried im Innkreis. Josef Schlüsselbauer war von 1952 bis knapp vor seinem allzufrühen Tod aktiver Musiker, war Obmannstellvertreter und führte schließlich von Oktober 1985 bis September 1997 den Musikverein als Obmann mit Umsicht und Tatkraft. Ausgestattet mit natürlicher innerer Ruhe und Ausgeglichenheit leitete er den Verein zu aller Zufriedenheit.
Er verstand es, auf die Wünsche und Anregungen der Musiker kollegial einzugehen.
Für seine Arbeit wurde er mit der Goldenen Ehrennadel, mit der Verdienstmedaille in Gold und dem Verdienstkreuz in Silber des OÖ. Blasmusikverbandes ausgezeichnet.

Kategorien: 1989 - 1998