Österreichs erstes Leistungsabzeichen in Gold auf Bassklarinette
Unser Multitalent Teresa Doblinger hat am 2. Februar 2010 die Abschlussprüfung „Audit of Art“ an der Landesmusikschule Ried mit ausgezeichnetem Erfolg abgelegt. Damit hat sie auf der Bassklarinette auch das goldene Leistungsabzeichen erworben und das als österreichweit erste Musikerin auf diesem Instrument. Die 18-jährige Teresa musiziert schon seit mehreren Jahren beim SBO Ried mit und ist auch immer wieder eine gefragte Aushilfe bei anderen Musikvereinen. Nach der im Juni bevorstehenden Matura möchte sie einen musikalischen Berufsweg einschlagen. Wir hoffen, dass sie trotzdem weiterhin dem Musikverein Hohenzell treu bleibt und viele junge Nachahmer findet. Herzlichen Glückwunsch zu dieser hervorragenden Leistung, Teresa!