Bei der heurigen Weihnachtsfeier des Musikvereins Hohenzell stellte sich himmlischer Besuch in Form von Engel Martina ein. Bei einem gekonnt inszenierten Hirtenspiel wurden die „Fehltritte“ der Musiker/innen im Jahr 2011 aufs Korn genommen. Unser Engel Martina wurde begleitet von den Oberhirten Helmut und Bernhard und den Schafen Doris und Gerti. Die „Flaschenhalswürgerinnen“ eröffneten das Hirtenspiel auf ihren gestimmten Bierflaschen mit weihnachtliche Lieder.

Zu Beginn der Weihnachtsfeier gabs natürlich eine Ansprache unseres Obmanns und einen bildlichen Rückblick auf das Jahr 2011. Das Tenorhornregister umrahmte die Weihnachtsfeier musikalisch. Unser Krämermeister Thomas Kreuzhuber versorgte uns mit Speis und Trank, die Musikerfrauen nahmen Kekse mit und die eine oder auch andere Flasche Schnaps fand den Weg ins Probelokal. Die besten Voraussetzungen also für eine gemütliche Feier.