Immer gegen Jahresende werden vom oö. Blasmusikverband die im Laufe des Jahres erworbenen Leistungsabzeichen bei einer Feier persönlich überreicht. Für den Bezirk Ried fand die Verleihung heuer am 4. Dezember erstmals in der neuen Mehrzweckhalle in Schildorn statt.
Der Musikverein Hohenzell stellte gleich sieben Absolventen, davon fünf  in Bronze, eine in Silber und eine in Gold.

Das bronzene Leistungsabzeichen und damit die Auflage für den Beitritt als aktives Mitglied im Musikverein erfüllten:

• Adrian Bachmayr, Horn
  • Theresa Hartinger, Saxophon
  • Philipp Leodolter, Horn
  • Julia Ott, Horn
  • Katharina Vöcklinger, Saxophon

Da gerade das Horn- und das Saxophonregister in unserer Kapelle bisher verhältnismäßig schwach besetzt waren, freuen wir uns sehr über den Nachwuchs auf diesen Instrumenten!

Eine Stufe weiter auf der musikalischen „Karriereleiter“ ist Natalie Vöcklinger angekommen. Sie absolvierte auf der Klarinette das Leistungsabzeichen in Silber.

Und bereits am Zenit der Musikschulausbildung angelangt ist unsere Klarinettistin Doris Pieber. Nur einen Tag vor dem ersten Herbstkonzerttermin legte sie in Wels die Prüfung „Audit of Art“ ab und das in souveräner Manier: Sie erspielte sich das Leistungsabzeichen in Gold mit Auszeichnung! Voriges Jahr brillierte sie bei einem Konzert-Solo als Csardas-Fürstin, gäbe es einen Musiker-Adel wäre sie nun bereits in den Rang einer Königin aufgestiegen. Wir sind stolz, dass wir nun schon 6 MusikerInnen mit goldenem Leistungsabzeichen in unseren Reihen haben, und hoffen auf weitere Talente.

Wir gratulieren allen Absolventen sehr herzlich, freuen uns auf die neuen Mitglieder und wünschen den bereits Aktiven weiterhin viel Freude im Verein!

Weiter Infos findet ihr auf den Seiten des OÖ. Blasmusikverbandes.