Nach einem Gedenkgottesdienst in der Pfarrkirche wurde am 20.März im Gasthaus Thomas die Generalversammlung abgehalten, bei der die offizielle Übergabe des Obmannamtes von Herbert Zweimüller an Helmut Bachmayr erfolgte. In ihren Berichten fassten die einzelnen Funktionäre das vergangene Vereinsjahr zusammen. Kassier Johann Bleckenwegner betonte erneut die freundliche Aufnahme der Gruppen beim Neujahranblasen und konnte einen neuen Spendenrekord vermelden, wofür der Bevölkerung herzlicher Dank gilt.

Die Jugendreferenten teilten die Jungbläserbriefe an die vier im letzten Jahr eingetretenen Jungmusiker aus: Stefan Fuchsberger jun. (Trompete), Martin Schneglberger (Posaune), Antonia Spitzer (Fagott), Bernhard Spitzer (Tenorhorn)

Den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern und Marketenderinnen wurden als kleines Dankeschön mit Schnaps befüllte Vogelhäuser überreicht, welche Franz Kaiser als Neuauflage des Gastgeschenkes vom Musikfest gemacht hat, bzw. wurde manchen eine Ehrung durch den oö. Blasmusikverband zuteil.

Josef Berger Verdienstmedaille in Bronze

15 Jahre aktiver Musiker

Reinhard Bachmayr Verdienstmedaille in Silber 25 Jahre aktiver Musiker
Ingrid Bodingbauer Verdienstmedaille in Gold

35 Jahre aktiver Musikerin

Manfred Kreuzhuber Ehrenzeichen in Silber aktiv seit 1980
1987-1997 Pressereferent-Stv.,
1997-2011 Obmann-Stv.
Johann Bleckenwegner Verdienstkreuz in Silber aktiv seit 1969
1981-1984 Beirat,
1984-2011 Kassier

Neuwahlen beim Musikverein Hohenzell

Unser engagierter und verdienter Obmann Herbert Zweimüller hat nach zwei Funktionsperioden sein Amt zurückgelegt. Sechs Jahre lang hat er die Geschicke des Musikvereins erfolgreich geleitet und sehr viel Zeit dafür geopfert. Auch wenn ihm die Entscheidung sicher nicht leicht fiel, meinte er: „Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist.“ Natürlich ist er weiterhin im Verein aktiv und bleibt dem Vorstand als Beirat erhalten.

Einen Nachfolger zu finden, um in diese großen Fußstapfen zu treten, war alles andere als leicht. Daher sind wir sehr froh, dass sich Helmut Bachmayr bereit erklärt hat, das Amt des Obmanns zu übernehmen. Bachmayr – der Name steht für Musikalität – ist ein über die Gemeindegrenzen hinaus gefragter Tubist, die Musik ist seine Leidenschaft, und er war im Musikverein schon immer sehr tatkräftig engagiert.

Auch Manfred Kreuzhuber, der seit 1997 als Stellvertreter die rechte Hand des Obmanns war, hat beschlossen, sein Amt abzugeben und einem Jüngeren zu überlassen. Ihm folgt nun Bernhard Dallinger nach, der gemeinsam mit Martina Mittermaier den Obmann vertreten wird.

Noch vier weitere Vorstandsmitglieder, von denen jeder einzelne sehr viele Jahre tätig war, haben  sich heuer für den Ausstieg aus dem Vereinsausschuss entschieden.
Es sind dies die Beiräte Josef Itzinger und Josef Standhartinger, sowie der langjährige Schriftführer Josef Hörandner und Kassier Johann Bleckenwegner, der sein Amt fast 30 Jahre lang genau und sorgfältig ausgeführt hat.

Weiters haben die Marketenderinnen Alexandra Dürnberger und Andrea Kettl das Schnapsfass an den Nagel gehängt. Beide waren viele Jahre und bei vielen Anlässen als optischer Aufputz mit der Musikkapelle unterwegs und haben mit dem Schnapsverkauf die Busfahrten zu so manchem Musikfest finanziert.

Ihnen allen sei für ihren ehrenamtlichen Einsatz herzlichst gedankt.

zur Bildergalerie