Vorweg, es war ein sehr ereignisreiches Wochenende, das leider nur ein kleinerer Teil der Musiker/innen mit ihren Partnern erleben durfte.
Aber der Reihe nach. Unser Reiseleiter Bernhard Dallinger organisierte dieses Wochenende in der Wachau. Rund 30 Reiselustige starteten mit einem Krautgartnerbus um 08:00 Uhr Richtung Wien. Erster Zwischenstopp war eine Jause (nur des Feina –> Knacker oder Greiner) bei einer Raststation. Wir konnten uns bereits im Bus über die geschichtlichen Hintergründe zur Burg Aggstein informieren, da unserer Reiseleiter viele interessante Infos zu diesem Wochenende in einigen Seiten zusammenfasst und im Bus verteilte. In Krems wurde schließlich zu Mittag gegessen bevor wir eine Besichtigung der Sandgrube 13 unternahmen. Anschließend bezogen wir unser Quartier in Senftenberg. In diesem Ort sollte sich in der Nacht noch soeiniges unter anderem beim Schlapf’n-Wirt abspielen.

Am nächsten Tag gingen wir es kommot mit einem Frühschoppen in unserem Quartier an. Schließlich brachen wir gegen Mittag auf um die Mostwelt des Mostbarons Distlberger zu verkosten und zu erkunden. Herr Diestlberger sen. bescherte uns eine unglaubliche, einmalige Führung durch sein Bauernmuseum. Die Geschichte müsst ihr euch erzählen lassen!!!

Zum Abschluss kehrten wir in dem uns wohlbekannten GH Strasser in Eschlried ein. Die Freude war groß als ein Fünfmaßiger die Runde machte.

Wir alle möchten uns bei unserem Reiseleiter Bernhard Dallinger aber auch bei allen Mitreisenden für das unvergessliche Wochenende bedanken! Liebe Musikkollegen/innen, so einen Ausflug darf man einfach nicht verpassen!