Rudolf Bachmayr, eine musikalische Größe in Hohenzell und über die Gemeindegrenzen hinaus, feierte am 14. Juli 2012 seinen 80-igsten Geburtstag. Rudolf war von 1985 – 1994 als Kapellmeister und unzählige Jahre als Bassist beim Musikverein Hohenzell aktiv. Weiters gründete er die Dorfschwalben, die in ganz Österreich Auftritte feierten. Neben seiner Leidenschaft zur Blasmusik ist Rudolf beim Kirchenchor und beim Männerdoppelquartett aktiv und leitete bzw. leitet diese Gruppen über Jahrzehnte hinweg. Betonen möchten wir, dass Rudolf im Dezember 2011 den Musikverein Hohenzell beim Neujahranblasen unterstütze und einen ganzen Tag das gewichtlich schwerste Intrument, nämlich die Tuba, spielte.

Für alle deine Leistungen gebührt dir, lieber Rudolf, höchster Respekt und wir denken wir haben (wie auch gewisse Fotos belegen) deinen 80-iger würdig gefeiert!