Bei der Generalversammlung am 18. März 2012 im Gasthaus Thomas zog Obmann Helmut Bachmayr Bilanz über sein erstes Jahr als Vereinsvorstand, das erwartungsgemäß intensiv aber auch sehr positiv verlaufen ist. In gemeinsamer Arbeit mit den einzelnen Funktionären wurde ein neues Vereinsleitbild entwickelt, das vor allem den neuen, jungen Musikern den Einstieg erleichtern soll. Und derer gibt es erfreulicherweise viele, sodass die Zahl der in der Kapelle Aktiven auf 64 angestiegen ist.

Die Jugendreferenten überreichten die Jungbläserbriefe an die im letzten Jahr eingetretenen Jungmusikerinnen: Julia Ott (Horn) und Katharina Vöcklinger (Saxophon).

Auch heuer haben bereits drei junge Musiker, die im Herbst das bronzene Leistungsabzeichen bestanden haben, aktiv bei der Kapelle mitzuspielen begonnen:
Die beiden Hornisten Adrian Bachmayr  und Philipp Leodolter sorgen dafür, dass der Hornsatz im Musikverein erstmals fünfstimmig erklingt und mit Theresa Hartinger findet auch das  Saxophonregister tüchtige Verstärkung.

Leider haben auch zwei Mitglieder ihre aktive Tätigkeit im Musikverein beendet. Monika Spitzer, welche von 1998 bis zur Geburt ihres Sohnes Alexander im Jahr 2010 Saxophon spielte und Josef Hörandner, der seit 1977 als Posaunist aktiv mitwirkte und vor allem auch als fleißiger, lustiger und geselliger Musikkamerad eine Lücke im Orchester hinterlassen wird. Er war zudem von 1984 bis ins Vorjahr in verschiedenen Funktionen tätig, wobei besonders seine nachhaltige und ambitionierte Arbeit als Schriftführer hervorzuheben ist. Für seine Verdienste im Verein erhielt er nun die Verdienstmedaille in Gold.

Ehrungen

Für ihre langjährige Aktivität bei der Musikkapelle wurden wieder an einige Musiker Ehrenzeichen vom oö. Blasmusikverband verliehen:

Josef Murauer jun. Verdienstmedaille in Bronze 15 Jahre aktiver Musiker

Gerhard Spitzer                   Verdienstmedaille in Silber 25 Jahre aktiver Musiker

Josef Hörandner                  Verdienstmedaille in Gold 35 Jahre aktiver Musiker

Josef Trauner                       Verdienstkreuz in Silber
Er ist als Es-Klarinettist seit 1969 aktiv; seit 1990 verwaltet er akribisch das Archiv für Noten und Instrumente. Für seine engagierte und beflissene Arbeit hat er sich schon einen ausgezeichneten Ruf über die Gemeindegrenzen hinaus erworben.