Mit einem ausgezeichneten Erfolg mit 90,25 Punkten absolvierte der Musikverein Hohenzell die Konzertwertung in der Stufe B des Bez. Ried i. I. in Schildorn am 21. April 2012. Damit konnten wir die 3 Auszeichnung in Folge erspielen.

Obwohl beim Einspielen kurz Hektik einkehrte, da unsere Frau Kapellmeister Doris Dötzelhofer ihren Dirigentenstab ablegen wollte, dieser aber dann hinter eine Wandverkleidung absackte, ließen wir uns nicht aus der Ruhe bringen. Dank des raschen und überlegten Eingreifens unseres Tischlermeisters und Klarinettisten Franz Kaiser, der die Wandverkleidung kurzerhand abmontierte, war das Dirigentengerät gerettet.

Traditionell kehrten wir beim Wirt in Eschlried ein und feierten den Erfolg. Obwohl eine Tradition wurde gebrochen. Es wurde kein „Fünfmaßiger“ getrunken (zumindest solange die Redaktion anwesend war). Begründung: Ein Doppelliter oder Liter wird net so schnell warm. Aber soweit ich mich erinnnern kann, ist ein „Fünfmaßiger“ auch selten warm geworden!

Weitere Infos findet Ihr auf der Seite des OÖ-Blasmusikverbandes.